Virtueller Messerundgang: YAMAHA AUF DER EICMA

Virtueller Messerundgang: YAMAHA AUF DER EICMA

Veröffentlicht am:

Für alle, denen der Weg nach Mailand zu weit ist, hier ein virtueller Rundgang über den Yamaha-Stand auf der EICMA. Alle YAMAHA Neuheiten: MT-10, MT-03, XSR900, TMAX LUX MAX und die tollen neuen Farbversionen Night Fluo oder auch die Sonderlackierung...

Yamaha feiert 60 Jahre Innovation

Mit dem stärksten Programm, das jemals präsentiert wurde und erobert gleichzeitig die # 1 Position unter den Motorradherstellern zurück.

Am 1. Juli 1955 tauchte ein neuer Name in der Motorradwelt auf. 60 Jahre später hat sich Yamaha als einer der führenden Hersteller innovativer und aufregender Motorräder und Roller fest auf dem Markt etabliert.

In den vergangenen Jahren hat die Marke Yamaha eine ganze Reihe höchst erfolgreicher Fahrzeuge auf den Markt gebracht – Fahrzeuge von denen Motorrad-Enthusiasten rund um den Globus geträumt haben und die sich zum Klassenprimus im jeweiligen Segment entwickelt haben. Unsere neuen Supersport-, MT- und Sport Heritage-Modelle zeichnen sich durch dynamisches Design gepaart mit einem revolutionären Fahrgefühl aus.
Daraus resultiert, dass wir heute unsere #1 Position als führender Motorradhersteller in Europa zurück erobern konnten. Und mit unserem aggressiven, neuen Modellprogramm wollen wir diese Position festigen. Mit unserem Roller- und Motorrad-Angebot werden wir unsere Kunden auch in Zukunft inspirieren und begeistern.

Am Abend des 16. November hatten Sie die Möglichkeit, die Premiere der 2016er Neuheiten, die in Mailand stattfand, per Live Streaming zu verfolgen. Sie waren Zeugen der Vorstellung einer Reihe bahnbrechend neuer Modelle aus den Segmenten MT und Sport Heritage. Das neue, kraftvolle Flaggschiffmodell MT-10 sowie die kompakte neue MT-03 wurden vorgestellt. Und die neue XSR900 bereichert mit der Leistung ihres Dreizylinder-Crossplane-Motors das Segment „Faster Sons“.

Mehr sehen, mehr erfahren
Mit seinen dynamischen Formen, seinen fließenden Linien und seiner fortschrittlichen Technologie ist der komplett neugestaltete Yamaha-Stand mit Sicherheit eines der beliebtesten Ziele für Messebesucher auf der diesjährigen EICMA. Kunden können sich übergangslos von einem Segment zum nächsten bewegen, um dort Ihr Lieblingsmodell zu entdecken, das all ihre Wünsche und Träume wahr werden lässt – auf der Straße, auf der Rennstrecke oder im Gelände.

Für alle, denen der Weg nach Mailand zu weit ist, hier ein virtueller Rundgang über den Yamaha-Stand auf der EICMA.

2015-11-18-Messerundgang.jpg


MT-FAMILIE
Die extrem erfolgreiche MT-Familie führt die Verkaufshitlisten in ganz Europa an. Neben der Vorstellung des komplett neuen Flaggschiffmodells MT-10 

2015-11-16-EICMA-MT10.jpg

und der MT-03 

2015-11-16-EICMA-MT03.jpg

können Messebesucher auch die 2016er MT-09 und ihre Varianten bewundern, die jetzt allesamt mit der Traktionskontrolle TCS ausgestattet sind. Mit der neuen, dynamischen Farboption Night Fluo hat der Strahl der Dunkelheit auch die meisten MT-Modelle erfasst und betont damit die einzigartige Identität der MT-Familie.

SPORT HERITAGE
Nach der Einführung der XSR700 legt die neue XSR900 

2015-11-16-EICMA-XSR900.jpg

die Messlatte in puncto Fahrgefühl in der Faster Sons-Familien noch ein Stück höher. Zur Feier unseres 60-jährigen Jubiläums werden die Sport Heritage-Modelle auch in der legendären gelb-schwarzen Speedblock-Lackierung  angeboten.

Im Bereich Yard Built werden wir eine Reihe von Custom-Bikes vorstellen. Sie dienen der Inspiration und Motivation unserer Kunden, so zum Bespiel die aufsehenerregende 900 Faster Wasp von Roland Sands.

ROLLER
Der Yamaha TMAX ist Europas erfolgreichster Maxi-Roller. Der neue, anspruchsvolle TMAX LUX MAX 

2015-11-16-EICMA-TMAX-LUX.jpg

sowie der aktualisierte TMAX IRON MAX bieten sogar noch mehr Exklusivität und Komfort. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Daher haben wir unsere 125-ccm-Modelle dem Segment Urban Mobility zugeordnet. Das Segment "Urban Mobility" umfasst die neuesten Roller für Pendler sowie den innovativen dreirädrigen Tricity und zeigt gleichzeitig kostengünstige, bequeme und praktische Alternativen zu öffentlichen Verkehrsmitteln auf.

BEKLEIDUNG & MERCHANDISE
Auch unsere neuesten Bekleidungslinien einschließlich unserer Faster Sons-Kollektion 

2015-11-16-EICMA-Faster-Sons-Kollektion.jpg

sowie die populäre Paddock Blue-Reihe werden wir auf der Messe vorstellen und zum Verkauf anbieten – und es wird bereits eine erste Vorschau auf die neue MT-Bekleidungskollektion geben.

KONZEPTMODELLE
Ohne Konzeptmodelle wäre ein Yamaha-Messestand natürlich nicht vollständig, denn diese Modelle wecken stets großes Interesse beim Publikum. Daher werden wir auf der EICMA die radikale MWT-9 präsentieren, ein LMW-Konzeptmodell (Leaning Multi-Wheel, mehrrädriges Fahrzeug mit Neigesystem) mit 850-ccm-Dreizylindermotor. Außerdem wird die Resonator 125 zu sehen sein, ein leichtes und kompaktes Konzeptmodell der Einsteigerklasse, das coolen Retro-Stil mit moderner Technik verknüpft.

Zurück nach oben